Nach fünf erfolgreichen Flugtagen mit feinster Thermik haben wir uns am Montag bei mäßiger, kurz anhaltender Blauthermik mit geringer Basis für einen Ruhetag entschieden.
Als Alternative stand am Nachmittag ein „Sundowner Game Drive“ und ein Besuch in Veronica´s Saloon auf dem Programm. Den Tag haben wir mit Flieger fertig machen und rumlungern verbracht. Außerdem hatte ich die Möglichkeit, das Grundstück vom Wasserturm aus zu begutachten.
Gegen 16:30 Uhr ging es dann los zum Game Drive. Mit zwei Autos und insgesamt 9 Gästen fuhren wir durch die Tore der Lodge in Richtung Steppe. Die erste Giraffe konnten wir direkt am Platzende an einer Wassertränke begutachten. Auf dem ca. 18.000 Hektar großen eingezäunten Gelände sollen etwa 3.500 Wildtiere leben. Dennoch fuhren wir danach bestimmt eine halbe Stunde durch die Gegend, ohne ein einziges Tier zu sichten. Im Anschluss sahen wir mehrere Herden von Huftieren und einige Strauße, mein persönliches Highlight war der Fund von insgesamt drei verstoßenen und vertrockneten Straußeneiern.
Wieder an der Lodge angekommen, ging es direkt weiter zum Saloon. Dieser liegt etwa zwei Kilometer außerhalb und ist den meisten Gästen nicht bekannt gewesen. Mit drei Autos wurden wir mit etwa 15 Leuten dort hingebracht. Vor Ort hat unser Guide Eddie uns ein paar alte Cowboy-Rituale nähe gebracht. Ein ganz besonderes Erlebnis.
Schreibe einen Kommentar